Terminübersicht
Archiv
Bestuhlungsplan

 
Helge Schneider
Füttern verboten !
 
 
Westfalenhalle 3
 
Was Sie erwartet
Jetzt geht HELGE SCHNEIDER wieder auf Reisen, große Solo-Tournee ist angesagt!
Mit dem etwas merkwürdig anmutenden Titel „FÜTTERN VERBOTEN!“ . Wer weiß warum der lustige Musicclown sich gerade diesen Titel ausgedacht hat. Er wird diesmal einen ganzen Abend allein bestreiten! Der große Stadtkomiker und exzellente Pianist greift auch wieder zum kaputten Mikrophon, wenn es wieder heißt: „Telefonmann“, „Es gibt Reis“!
Auf den Stelzen des Meisenmannes überbrückt er sich selbst mit verschiedensten Interpretationen seiner eigenen Werke. Seine Songs erzählen Geschichten über Leute, Tiere, Pflanzen und Gegenstände, seine meist pointenlosen Phantasiegeschichten grenzen haarscharf an die Realität und sein Bewegungsapparat ist einmalig. Dafür hat er schon viele, viele Auszeichnungen bekommen, die er aber meist einfach wegstellt und vergisst.

Ob „Geh nicht vorbei“, „Die Musik ist King“, oder aber gar „Möhrenklo“,  HELGE hat auch mal wieder etwas nagelneues im Programm! Angriffe auch Zwerchfell und Lachfalten!
Ein Mann geht seinen Weg! Kein anderer Künstler gibt sich so salopp zwölfgeteilt!
Ob Hörspiele, Lieder, tänzerische Saitensprünge auf der Gitarre, oder ein großes, knall-kaputtes, jedoch hervorragendes Schlagzeugsolo auf dem Rollbrett, dass Teekoch Bodo für uns auf die Bühne schiebt! HELGE SCHNEIDER ist jede Reise wert! Die Reise ins Phantasie-Nirvana! In den totalen Unsinn!
Sei dabei! Komm mit! Das Leben hält die Tür auf, wenn Du keinen Bock hast, lass es, Du verpasst was.
HELGE SCHNEIDER! In nervöser Hektik gereift, schmeckt er noch besser! Ein Mann ohne Nerven, der mit seinem Akkordeon schon so viele verzauberte wie einst nur der große Valpollicella.

Live-Mitschnitt

Einlass

ca. 19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

Ende
ca. 22:30 Uhr

Veranstalter
Konzertbüro Schoneberg GmbH

Passend zum Konzert
CD: Best Of - 22 sehr, sehr gute Lieder [DOPPEL-CD] CD: 29 sehr, sehr gute Erzählungen (The Best Of) [DOPPEL-CD]

 


Termine

Westfalenhallen Dortmund



Live-Mitschnitte
Udo Jürgens, Shahrukh Khan, Chris De Burgh, Peter Maffay, Westernhagen, Iron Maiden - Nur einige Namen der Künstler, die die einzigartige Atmosphäre der Großen Westfalenhalle festgehalten haben.