Terminübersicht
Archiv

 
Horst Lichter
"Sushi ist auch keine Lösung"
 
 
Westfalenhalle 3A
 
Vorverkauf
Tickets im Vorverkauf erhalten Sie unter dem Button „Ticketinfos“. Hier informieren wir Sie auch, ob noch Tickets an der Abendkasse erhältlich sind. Möchten Sie über aktuelle Neuerungen informiert werden? Tragen Sie sich einfach in den Veranstaltungs-Newsletter ein und wir werden Sie per E-Mail informieren.

Was Sie erwartet
Er ist der lebenslustigste Schnurrbartträger der Republik und der Verfechter von viel Sahne und Butter: Horst Lichter. Der Ausnahme-Fernsehkoch und Restaurantbesitzer wird für seine grundehrlichen bodenständigen Rezepte, aber fast noch mehr für seine direkte Art und rheinische Schnauze geliebt. So unterhaltsam wie Horst Lichter hat noch kein Koch dem deutschen Publikum die Gaumenfreuden präsentiert. Aber wo im Fernsehen für Plaudereien oft die Zeit fehlt, nimmt Horst Lichter sich diese jetzt: live auf der Bühne. Nach den ersten restlos ausverkauften Live-Terminen im Frühjahr 2009, bei denen sich Zuschauer und Presse („Eine saumäßig komische Show“) mehr als begeistert zeigten, setzt er seine große Deutschland-Tour fort. Der Vorverkauf für Herbst 2009 und Frühjahr 2010 läuft.

Bei „Sushi ist auch keine Lösung!“ lässt Horst Lichter allen Zuschauern garantiert das Wasser im Munde zusammenlaufen. Denn Horst Lichter macht seinen Zuschauern vor allem mit seinen unterhaltsamen und kuriosen Anekdoten aus der Geschichte des Essens und seinem Leben Appetit auf mehr. Und wenn der leidenschaftliche Küchenchef erst einmal ins Plaudern kommt, gerät auch so manch simple Küchentätigkeit, die er hier und da einfließen lässt, plötzlich zur kurzweiligen One-Man-Show. Ein mehrgängiges und zweistündiges Unterhaltungs-Menü, wie es noch nie schmackhafter präsentiert wurde. Kurzum: „Sushi ist auch keine Lösung!“ mit Horst Lichter ist ein einmaliges kulinarisches Erlebnis für Augen und Ohren. Mit 14 Jahren absolvierte Horst Lichter eine dreijährige Ausbildung zum Koch. Seit 1989 betreibt er in Butzheim bei Rommerskirchen sein Restaurant „Oldiethek“, welches ein Jahr im Voraus ausgebucht ist. 1999 folgten erste Auftritte im Fernsehen. Bundesweit bekannt wurde er durch Johannes B. Kerners wöchentliche Kochshow (jetzt „Lanz kocht“) und vor allem „Lafer! Lichter! Lecker!“. Sein Leben schilderte er zusammen mit Markus Lanz in dem Buch „Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott“, das zum Bestseller wurde. Mehr erfahren sie unter http://www.horst-lichter.de/

Einlass

19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

Örtlicher Veranstalter
Konzertbüro Schoneberg

Passend zur Veranstaltung



 


Termine

Westfalenhallen Dortmund



Live-Mitschnitte
Udo Jürgens, Shahrukh Khan, Chris De Burgh, Peter Maffay, Westernhagen, Iron Maiden - Nur einige Namen der Künstler, die die einzigartige Atmosphäre der Großen Westfalenhalle festgehalten haben.