Terminübersicht
Archiv

 
THRILLER - LIVE
 
 
Westfalenhalle 1
 
Vorverkauf
Tickets im Vorverkauf erhalten Sie unter dem Button „Ticketinfos“.  Hier informieren wir Sie auch, ob noch Tickets an der Abendkasse erhältlich sind. Möchten Sie über aktuelle Neuerungen informiert werden? Tragen Sie sich einfach in den Veranstaltungs-Newsletter ein und wir werden Sie per E-Mail informieren.

Was Sie erwartet
THRILLER – LIVE, die Originalshow aus London, läuft seit Januar 2009 mit großem Erfolg am Lyric Theatre im Londoner West End. Bereits 2006 fand ihre bejubelte Premiere am Londoner Dominion Theatre statt, auf die drei Tourneen durch ganz Großbritannien folgten.  Die Welttournee 2009/2010 mit Stationen u.a. in Berlin, München, Hamburg, Mailand, Triest, Rom, Wien, Zürich und Beijing geriet zum Triumph. Nun kommt die weltweit begehrte Show an wenige ausgewählte Spielstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück.

Die Arbeit von Adrian Grant, dem Schöpfer, Executive Director und Co-Producer von THRILLER – LIVE erfreut sich der persönlichen Wertschätzung Michael Jacksons. 2001 besuchte der „King of Pop“ die von Grant produzierte zehnjährige Jubiläumsshow der „Annual Michael Jackson Celebration“ im Londoner Hammersmith Apollo. Als „beautiful and incredible“ hatte Jackson diese Show bezeichnet und damit Adrian Grant zur Produktion von THRILLER – LIVE inspiriert. 2006 schließlich, als Jackson bei den World Music Awards in London den Chopard Diamond Award entgegennahm, trat die THRILLER – LIVE Cast zusammen mit dem US-R’n‘B-Star Chris Brown mit ihrem Thriller-Tribute vor dem begeisterten „King of Pop“ persönlich auf.

THRILLER – LIVE vereinigt Jacksons über 40 Jahre andauernde Karriere, angefangen bei den ersten Erfolgen mit den „Jackson 5“ über Hits wie „Bad“ bis zu den Songs des weltweit bestverkauften Albums aller Zeiten, „Thriller“. Brillante, handverlesene Sänger zelebrieren Michael Jacksons gewaltiges musikalisches Erbe, außergewöhnliche Tänzer machen seinen unverwechselbaren Tanzstil live auf der Bühne erlebbar, perfekt dargeboten in den elektrisierenden Choreografien des preisgekrönten Regisseurs Gary Lloyd. Gary Lloyd, der zuvor mit so namhaften Künstlern wie Leona Lewis, Will Young, Robbie Williams und Kelly Clarkson zusammenarbeitete, holte auch den Choreografen LaVelle Smith Jr., seines Zeichens Original-Choreograf des mehrfach ausgezeichneten Videos zu „Dangerous“ und fünffacher Gewinner des MTV Video Music Awards, zu dieser phänomenalen Produktion.

„Eine nicht zu bändigende Explosion“, titelte die Londoner Daily Mail über die von Adrian Grant produzierte Show. „Perfekte Choreographie. Perfekte Inszenierung. Ein Hit-Feuerwerk", urteilte die Bild Zeitung. „Zum Niederknien gut!“, schwärmte Österreich, und Focus Online verspricht: „So nah wie hier werden Sie sich dem King of Pop lange nicht mehr fühlen“. Die Kronen Zeitung aus Wien schließt sich an: „Es ist ein Fest der Musik, kein theatralischer Abschied, das Feiern einer Legende“, und die Zeit Online nennt THRILLER-LIVE „eine gigantische Feier in Erinnerung an ihren Musik-Helden.“ „Diese Hommage, perfekt transportiert von verschiedenen Sängern,“ so die Abendzeitung aus München, „ist eine sehr viel bessere Erinnerung an den Entertainer als alle Imitatoren dieser Welt.“

Einlass
ca. 19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

Ende
ca. 22:30 Uhr

Veranstalter
BB Promotion GmbH

Specials
 EVENT LOUNGE
Erleben Sie mit der exklusiven Anmietung einer EVENT LOUNGE Events der besonderen Art. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Seite EVENT LOUNGE.
 

 


Termine

Westfalenhallen Dortmund



Live-Mitschnitte
Udo Jürgens, Shahrukh Khan, Chris De Burgh, Peter Maffay, Westernhagen, Iron Maiden - Nur einige Namen der Künstler, die die einzigartige Atmosphäre der Großen Westfalenhalle festgehalten haben.