zum Inhalt Springen
  • Google+
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS
  • Schriftgröße

06.04.2013

THE MUSICAL BOX

Veranstaltungsort Westfalenhalle 2
Einlass ca. 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Ende 22:45 Uhr
Veranstalter Lars Berndt EVENTS GmbH

Über das herausragende Können der kanadischen Band THE MUSICAL BOX gibt es keine zwei Meinungen, denn sie sind die beste GENESIS Coverband aller Zeiten und vor allem auch die einzige, die weltweit mit den entsprechenden Rechten ausgestattet ist  – und zwar höchstpersönlich von GENESIS und PETER GABRIEL autorisiert. Bereits seit Jahren zeigen THE MUSICAL BOX, dass sie diesen Ritterschlag zu Recht bekommen haben und machen sowohl für neue Zuschauer als auch für eingefleischte Fans und Wiederholungstäter, jede einzelne Show zu einem einzigartigen Erlebnis.

Angefangen bei “Foxtrot“ über “Selling England By The Pound“ oder “A Trick Of The Tail“ bis hin zu “The Lamb Lies Down On Broadway“ schicken THE MUSICAL BOX ihre Zuschauer mit jeder GENESIS-Show auf eine Zeitreise zurück in die 70er Jahre – und damit zurück in eine Zeit, in der Punk und Disco, Schlager und Krautrock, Jazz und Folk, Abba und AC/DC aufeinander trafen und die entsprechend voller musikalischer Gegensätze war.

Jetzt kommt THE MUSICAL BOX endlich zurück nach Deutschland und präsentiert noch einmal “The Lamb Lies Down On Broadway“, das sechste Studioalbum von GENESIS und das letzte Album der Stammbesetzung, in der Peter Gabriel noch als Lead-Sänger zu erleben war.

“The Lamb Lies Down On Broadway“ erschien im November 1974 und erzählt die surreale und verträumte Geschichte von Rael, einem puertorikanischen Jungen, der in New York aufwächst und bei dem Abenteuer, seinen Bruder John zu retten, in viele gefährliche Situationen gerät und auf noch ungewöhnlichere Kreaturen trifft.
1.120 Dias, zahlreiche Kostüme und Kostümwechsel, ein bis ins letzte Detail durchdachtes Setdesign mit unendlich vielen Accessoires und Spezialeffekten zeigen, wie viel Arbeit in dem Konzeptalbum steckt, das nun dank THE MUSICAL BOX noch einmal zu neuem Leben erwacht.

Im Zentrum: Die herausragende Live-Musik, für die sogar dieselben Instrumente und Geräte wie bei der Aufnahme von “The Lamb Lies Down On Broadway“ zum Einsatz kommen. Sie sorgen für ein unglaublich genaues Abbild dieser GENESIS-Show, die ein Leben lang in den Köpfen der Fans bleiben wird – einfach, weil es die letzte mit Peter Gabriel war.
Verpassen Sie THE MUSICAL BOX 2013 und die Geschichte von Rael nicht, die noch einmal für alle erzählt wird, die sich wünschen, sie noch einmal zu hören und zu sehen. Dieses Show-Erlebnis der Extraklasse führt Sie gleichzeitig in die Vergangenheit zurück und in die Zukunft hinein. Vor allem aber wirkt es 1:1 so, als würden GENESIS selbst auf der Bühne stehen. Unterschiede erkennen? Unmöglich! 

VeranstalterLars Berndt EVENTS GmbH

Anfahrt



Eintrittspreise
1. Preiskategorie - 58,50 Euro (Sitzplatz)
2. Preiskategorie - 54,10 Euro (Sitzplatz)
3. Preiskategorie - 49,70 Euro (Sitzplatz)
4. Preiskategorie - 45,30 Euro (Sitzplatz)

Die Preise beinhalten eine Buchungsgebühr in Höhe von 2,00 Euro pro Eintrittskarte.

Eintrittskarten sind an der Abendkasse verfügbar.

BVB-Dauerparkplätze

Sichern Sie sich einen Parkplatz, direkt neben dem Stadion, für alle Heimspiele des BVB.