zum Inhalt Springen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • RSS
  • Schriftgröße

P&R-Angebote und öffentliche Verkehrsmittel erleichtern die Anreise


Westfalenhallen / BVB am 20. Mai:


Am Samstag, 20. Mai, erwarten die Westfalenhallen Dortmund wieder viele Besucher. Die große Publikumsmesse Hund & Katz‘ und das Gastspiel der Kelly Family finden in den Hallen statt. Die Messe dauert von 9 bis 18 Uhr. Das Konzert der Kelly Family ist für 19.30 Uhr angesetzt, der Einlass beginnt ab 17.30 Uhr. Um 15.30 Uhr beginnt am 20. Mai im benachbarten Fußballstadion das Heimspiel des BVB gegen Werder Bremen. Es empfiehlt sich daher auf jeden Fall eine frühzeitige Anreise.

Sofern Besucher an diesem Tag einen Park&Ride-Parkplatz nutzen, können sie besonders stressfrei anreisen. Die Westfalenhallen haben im Internet einen Überblick über die P&R-Möglichkeiten hinterlegt. Wer als Auswärtiger die Innenstadt-Parkhäuser nutzt, kann seinen Messebesuch bei Interesse auch noch mit einem Bummel durch die City kombinieren.

Im Umfeld der Westfalenhallen können auch die etwas weiter entfernten Parkplätze bequem genutzt werden. Ein kostenloser Messe-Express bringt die Besucher von dort bis vor die Hallen. Ein Überblick über alle verfügbaren Parkflächen findet sich ebenfalls im Internet.

Die zentrale Internet-Adresse der Westfalenhallen für den 20. Mai lautet: anreise.westfalenhallen.de

Unter anderem wird die Strobelallee zwischen Westfalenhallen und Stadion an diesem Tag gesperrt. Parken ist dort auf dem Seitenstreifen verboten. Wegen des Fußballspiels werden dort parkende Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen auch abgeschleppt. Sofern möglich, wird zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln geraten. Dieser Rat gilt auch bei den weiteren Konzerten der Kelly Family Freitag und Sonntag, da bereits seit morgens die Hund & Katz‘ läuft und viele Parkplätze an den Hallen belegt sein dürften.