MODE & BEAUTY auf dem DORTMUNDER HERBST

Tipps vom Profi: Gut geschminkt für alle Lebenslagen

– In der kommenden Woche beginnt der DORTMUNDER HERBST. Vom 2. bis 6. Oktober bringt er wieder insgesamt neun Teilmessen in die Messe Westfalenhallen Dortmund. Dazu gehört auch die MODE & BEAUTY. Der Name verrät bereits, worum es hier geht. Auf den täglichen Modenschauen werden die neuesten Trends vorgeführt. Neben Damen-, Herren- und Kindermode mit passenden Accessoires, wie Hüten, Taschen und Modeschmuck, erwartet die Besucher auf der Messe eine große Auswahl an Pflege- und Wellness-Produkten. Neu in diesem Jahr: Die Dortmunder Kosmetikschule Beautyworld bietet exklusive Schönheitstipps und fachliche Beratung.

„Der Besucher kann aus unseren Vorführungen Anregungen für seinen eigenen Alltag bekommen“, sagt Konstantinos Politakis von der Kosmetikschule Beautyworld. So werden zum Beispiel folgende Themen auf der Bühne inszeniert: „Schön geschminkt beim Sport, auf der Arbeit und abends“, „Braut-Make-up“ sowie „Wie pflege ich meine Haut typgerecht“. Am Stand der Kosmetikschule gibt es darüber hinaus weitere praxisnahe Vorführungen. Hier lauten die Themen: „Ich pflege meine Haut jung“, „Unreine Haut erfolgreich behandelt“, „Der beeindruckende Auftritt rund um Ihr Auge“, „Mein Make-up“ oder „Hand- und Fußpflege mal anders.“

Konstantinos Politakis ist mit den aktuellen Schminktrends bestens vertraut. Zum Abend-Make-up sagt er beispielsweise: „Von schlicht bis schrill ist heute alles erlaubt, doch der Glamour-Look ist immer noch das besondere Abend-Make-up: natürlich, unauffällig, mit gezielten Akzenten, die dem Gesicht der Trägerin Eleganz und Glamour verleihen.“

Als Sonderthemen plant Politakis außerdem „Die Schnelle Frisur zur Arbeit“, aber auch – der Jahreszeit gemäß – Halloween-Masken. Gruselig anzusehen ist zum Beispiel „Sugar Skull“, ein Motiv anlässlich des „Dias de los Muertos“. Der „Tag der Toten“ ist in Mexiko ein Nationalfeiertag, an dem man der toten Familienmitglieder gedenkt.

Der DORTMUNDER HERBST 2013

Vom 2. bis zum 6. Oktober 2013 können die Besucher an fünf Tagen neun Messen mit spannenden Unterhaltungshighlights für die ganze Familie erleben. Das Messeangebot umfasst neben der MODE & BEAUTY auch die Themen:
-    WOHNEN & EINRICHTEN – Alles für ein schönes Zuhause. Auf der Messe findet man innovative und altbewährte Produkte für die Einrichtung und Gestaltung von Haus, Heim und Garten.
-    HAUS & ENERGIE – Bauen, Renovieren und Energiesparen. Auf der Informationsplattform für Haus- und Wohnungsbesitzer erfahren die Besucher alles rund um Hausbau, Ausbau und Modernisierung, erneuerbare Energien sowie Finanzierung und Fördermittel, kombiniert mit unabhängiger Beratung von Experten.
-    UNTERWEGS – Freizeit und Reisen: Auf der Messe UNTERWEGS geben Tourismusverbände, Städte und Regionen Tipps und Anregungen für den nächsten Urlaub – ob ein kurzer Städtetrip, eine ausgedehnte Erholungsreise oder ein paar schöne Tage in der Region.
-    Westdeutsche Mineralientage Dortmund – Mineralien, Fossilien, Edelsteine und Schmuck. Aussteller aus Europa und Übersee präsentieren seltene Edelsteine, Mineralien und Fossilien aus den entlegensten Fundstätten der Erde.
-    Ideenreich – Basteln. Backen. Dekorieren. Hier entdecken die Besucher neue Inspirationsquellen fürs Basteln, Backen und Dekorieren in der Goldenen Jahreszeit.
-    KÜCHE & GENUSS – Markt für Essen, Trinken und Haushalt. Ganz nach Wunsch können die Besucher kulinarische Highlights und Delikatessen genießen oder große und kleine Helfer für Küche und Haushalt entdecken. In täglichen Kochshows werden schmackhafte Rezepte zum Nachkochen vorgestellt.
-    SeniorA – Die Messe für Leben und Wohnen im Alter. Sie ist zentraler Treffpunkt für alle älteren Menschen und ihre Angehörigen.
-    Gesundheitsmesse BODY & HEALTH Dortmund – Die Messe für’s Leben. Die Aussteller bieten aktuelle Infos, innovative Produkte, medizinische Dienstleistungen, Pflege- und Rehabilitationsmaßnahmen sowie naturheilkundliche und ganzheitliche Angebote.
Weitere Informationen: www.dortmunderherbst.de.