zum Inhalt Springen
  • Google+
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS
  • Schriftgröße

Norbert Schramms Rueckkehr nach Dortmund



Eislauflegende Norbert Schramm wird PLATINUM, die neue Show von HOLIDAY ON ICE, moderieren. Es ist die Jubiläumsproduktion zum 70. Geburtstag der weltweit erfolgsreichsten Eis-Show. Vom 17. bis 19. Januar 2014 kommt PLATINUM nach Dortmund in die Westfalenhalle 1 - und so kehrt Schramm an einen Ort zurück, an den er sich ausgesprochen gerne erinnert. "Die Westfalenhalle war eine besondere Station in meinem Leben", sagt er. "Hier habe ich meine größten Erfolge gefeiert." Zum Beispiel wurde Schramm in der Halle 1983 Europameister im Eiskunstlauf (http://www.youtube.com/watch?v=xu3hKkAj8i0). Er hat hier später die "Arena der Sensationen" mit moderiert und ist auch bereits mit HOLIDAY ON ICE aufgetreten. Jetzt also wieder. Diesmal vor allem als sympathisches Bindeglied zum Publikum. Bei der Deutschland-Premiere von PLATINUM hat das bereits bestens geklappt. "Es gab am Ende Standing Ovations", freut sich Schramm.

Die neue Show von HOLIDAY ON ICE schlägt einen weiten Bogen. Nach einer Ballroom-Szene im Stil der Vierzigerjahre erklingen Walzer, Gospel und Techno-Musik. Eine Liebesszene in Paris präsentiert Kostüme von Star-Designer Harald Glööckler. Das Finale begeistert mit Samba, Federboas und brasilianischer Lebensfreude. Auch ein Rückblick auf Stars aus der Geschichte von HOLIDAY ON ICE gehört zur Show. Schramm selbst schnallt sich noch einmal die Schlittschuhe unter und zeigt eine eigene Kurzkür. "Insgesamt acht Mal muss ich in PLATINUM die Kostüme wechseln", so Schramm. In der Gospel-Szene spielt er einen Priester.

Dass er auf dem Eis ein Mann vom Fach ist, erkennt man an den kompetenten Urteilen zu den Läufern von HOLIDAY ON ICE. "Da ist ein Juniorenweltmeister aus Russland dabei, und ein amerikanischer Läufer beherrscht den dreifachen Sprung links wie rechts - fantastisch!" Man merkt ihm an, dass er gerne wieder "on Tour" ist. Er weiß auch noch genau, wie er sich fühlte, als HOLIDAY ON ICE anrief und ihn wieder dabei haben wollte: "Ich war glücklich", so Schramm, "dass man mich gefragt hat."

Termine von HOLIDAY ON ICE in Dortmund und Preise:
http://www.westfalenhallen.de/events/fuer-besucher/termine-events/news-detail/article/holiday-on-ice.html

Tickets gibt es auf www.westfalenhallen.de und unter Tel. 0231 / 12 04 666.