zum Inhalt Springen
  • Google+
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS
  • Schriftgröße

Oktoberfest dieses Mal -mit Geblaese-



Im vergangenen Jahr traten sie beim Oktoberfest Westfalenhallen in zwei Versionen auf: Die Undercover Crew aus Dortmund wetteiferte mit der "Anders Cover Crew aus Bayern" um die Gunst des Publikums. Rock- und Bayern-Klänge wechselten sich ab. In diesem Jahr scheint das Duell entschieden: Es wird mehr bayerische Musik geben als 2012. Aber damit noch nicht genug: Als weitere Steigerung wird die Undercover Crew von Bläsern unterstützt, die der Musik sowohl optisch als auch klanglich den letzten Schliff geben. "Wir suchen gerade die besten raus", so die Band.

Wie es dazu kam? Kaum waren die Termine des Oktoberfestes Westfalenhallen 2013 veröffentlicht, sei man nach dem Erfolg des Vorjahres von Bewerbungen bayerischer Blasmusikanten überflutet worden, behaupten die Musiker augenzwinkernd. Im Grunde habe immer das  Gleiche in den Bewerbungen gestanden: "Mia san Mia - aba ihr a!" - "Wir sind schon ganz gut, aber ihr habt's echt drauf!", übersetzt die Band lachend.

Tatsache ist: Das Oktoberfest Westfalenhallen bleibt in diesem Jahr noch näher am Original. Bier, Trachten und bayerische Spezialitäten stehen kompromisslos im Mittelpunkt. Es geht ums Feiern, Schunkeln und Mitsingen. Da passen die "bayerischen Bläser" der Undercover Crew wie die berühmte Faust aufs Auge.

Präsentiert von Germanwings startet das erste weiß-blaue Partywochenende am 20. / 21.09.2013. Am Wochenende danach geht es weiter. Somit findet das Oktoberfest Westfalenhallen insgesamt vier Mal statt. Reichlich Gelegenheit also für alle Fans dieses Traditionsfestes, einmal vorbeizuschauen und in die bayerische Welt in Dortmund einzutauchen.

Der Vorverkauf hat längst begonnen. Tickets kosten im Vorverkauf 16,50 Euro. An der Abendkasse wird der Preis bei 18 Euro liegen. Im Preis enthalten sind ein Verzehrgutschein sowie die Möglichkeit der An- und Abreise mit VRR-Verkehrsmitteln (2.Kl.) in Dortmund (Preisstufe B).

Tickets gibt es auf www.westfalenhallen.de und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 0231-1204666. Tischreservierungen für Gruppen ab 8 Personen (18 Euro/Ticket) sind ebenfalls unter der genannten Telefonnummer möglich.

Nicht ganz ernst gemeint: Die Under Cover Crew beim Sichten der Bewerbungspost aus Bayern für die diesjährige Bläserunterstützung.