Vier-Nationen-Turnier im Handball

Dortmund lockt mit Vereinsrabatt

Am 3. Januar ist Länderspieltag in Dortmund. Die Westfalenhalle 1 schreibt wieder einmal ihre lange Handball-Geschichte weiter. Vereine können zu Sonderkondition dabei sein.

Die Rede ist von einem Spieltag des Vier-Nationen-Turniers. Starke Gegner fordern Anfang des Jahres die deutsche Handball-Nationalmannschaft heraus. „Wir müssen den Januar optimal nutzen, um auf die WM-Play-offs vorbereitet zu sein. Das Turnier ist da für uns ein idealer Baustein mit Top-Gegnern”, sagt Bundestrainer Martin Heuberger. „Für Österreich, Russland und Island wird das Turnier die Generalprobe auf dem Weg zur EURO sein. Wir wollen diese Mannschaften maximal fordern.”

Ein zentraler Schauplatz der Generalprobe ist Dortmund. Wieder einmal. Die Westfalenhalle 1 ist eine steinerne Legende für alle Freunde des Handball-Sports. Kein Wunder, bei so einer Tradition. Schon wenige Stichworte reichen, und Handball-Experten bekommen feuchte Augen. Bereits 1936 fand am Dortmunder Rheinlanddamm das erste Handballturnier statt. Nach dem Zweiten Weltkrieg strömten schon 1952 wieder rund 14.600 Besucher zur Deutschen Handball-Meisterschaft. 1979 wurde in der Westfalenhalle 1 der Handball-Supercup erfunden. Der VfL Gummersbach hat hier in den Achtzigern internationale Handballgeschichte geschrieben. Und 2007 war Dortmund eine wichtige Station auf dem Weg zum deutschen WM-Titel. Welche Arena sonst kann das von sich behaupten?

Wer im Januar Westfalenhallen-Luft schnuppern möchte, hat bereits Gelegenheit, Tickets zu erstehen. Der Vorverkauf läuft. Auch unter dem Weihnachtsbaum macht sich so eine Länderspielkarte gut.

Folgende Spiele des Vier-NationenTurniers finden in der Westfalenhalle 1 statt:

Freitag, 3. Januar 2014:
18.00 Uhr: Russland - Island
20.15 Uhr: Deutschland – Österreich
Ticketpreise:
38 Euro: nummerierter Sitzplatz im Innenraum
33 Euro: freie Platzwahl im Rang

Kinder bis 11 Jahre zahlen nur den halben Preis.

Für Vereine gibt es ein besonderes Gruppenangebot. Sie können 10 Tickets zum Preis von 8 kaufen.!

Ticket-Hotline: Tel. 0231 / 12 04 666

Handball in der Westfalenhalle 1