zum Inhalt Springen
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Google+
  • RSS
  • Schriftgröße

GASTLICHKEIT - Rind auf der Galopprennbahn

Am 18. Juli 2013 verabschiedete die Manufaktur CulinaDo, Premium-Catering-Anbieter der KHC Westfalenhallen GmbH, ihre Gäste mit einem weiteren gastronomischen Event aus der Reihe „Erlebnis Manufaktur“ in die Sommerferien. Gespeist wurde wie immer an einem ungewöhnlichen Ort. Ab 19 Uhr wurde dieses Mal auf der Tribüne der Galopprennbahn in Dortmund Wambel aufgetischt. Motto der vier Gänge: „Der Tisch wird zum Büffet!“ Die Gäste erhielten alle Gänge in Pfännchen und Schüsselchen auf den Tisch, außerdem Getränke wie Wasser und Wein.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von dem Quintett „On Purpose“, das 2012 den Bochumer Kleinkunstpreis erhalten hat. Die leidenschaftliche Musik zwischen den Genres Rock, Pop, Folk und Jazz machte diesen Abend zusammen mit dem 4-Gänge-Büffet zu einem Genuss für Leib und Seele.

Die Speisenfolge:

Antipasti: Flusskrebsschwänze in Honig-Senf-Sauce, Involtini von der Zucchini, Paprikaschote gefüllt mit Pinienkernen und Rosinen, Oliven gefüllt mit Mandeln oder Peperoni, Zwiebeln „Cipolle Ripiene“, Parmaschinken auf Backpapier

*****

Penne mit Trüffelschaum und frischem Parmesan

*****

Rinderrücken unter einer mediterranen Kräuter-Meersalzkruste gegart, Barolosauce und Landkartoffeln-Olivenragout

*****

Sommerfrüchte mit Mascarpone gratiniert, Joghurt-Limoneneis mit Olivenöl

*****

Carpaccio vom Provolone

Die Manufaktur CulinaDo:

Unter dem Namen "Manufaktur CulinaDo" bietet die KHC Westfalenhallen GmbH hochwertige Catering-Dienstleistungen an. Die Markenzeichen der Manufaktur: Bekenntnis zur regionalen Küche, zeitgemäße Gastronomiekonzepte, sorgfältige Auswahl der Produkte und eine handwerkliche Zubereitung auf Spitzen-Niveau, verbunden mit exzellentem Service.

Weitere Informationen zur Manufaktur CulinaDo