zum Inhalt Springen
  • Google+
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS
  • Schriftgröße

Herzlich Willkommen in unserem Ausbildungsportal

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen interessieren.

Der Unternehmensverbund Westfalenhallen Dortmund führt seit vielen Jahren eine erfolgreiche und hochwertige Berufsausbildung durch. Dazu gehört auch ein hausinterner Unterricht, mit der sich die jungen Leute optimal auf ihre Prüfung vorbereiten können.

Um eine optimale Ausbildung zu gewährleisten wird unter Anderem auch die Teilnahme an diversen Veranstaltungen und Kongressen wie zum Beispiel dem “Forum VIA Münster“ gefördert. Dieses Forum ist ein Kongress, der sich speziell an den Nachwuchs der Veranstaltungs-, Hotel- und Gastronomiebranche richtet. Vier unserer Auszubildenden nahmen 2013 an diesem Kongress teil. Zusammenfassend berichteten sie, dass der gesamte Kongress sehr interessant und aufschlussreich war. Die Themen waren breit gefächert, sodass sie sich immer genau das Thema raussuchen konnten, welches sie persönlich am meisten interessierte. So konnten die Auszubildenden erste Eindrücke in die Veranstaltungstechnik erlangen, erfahren, was Psychologie mit Events zu tun hat, Informationen für ihre Zukunft zum Thema "Fachwirt" bekommen und viele weitere Aspekte mit aufgreifen. Den Erfahrungsbericht können Sie hier lesen.

Wir freuen uns über die Ausbildungserfolge, die unsere ehemaligen Auszubildenden in den vergangenen Jahren erzielt haben. Auch sie sind ein Beleg für die Qualität der Ausbildung in unserem Unternehmen.

  • Bei der Winterprüfung 2007/08 haben wir die NRW-Besten in den Ausbildungsberufen Koch/Köchin und Veranstaltungskaufmann/-frau gestellt.
  • Stolz sind wir auch darauf, dass unsere Auszubildenden Hotel- und Restaurantfachleute im Januar 2009 bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften die Plätze 1, 2 und 3 belegt haben; auch die Köche waren erfolgreich und haben den Sieger gestellt.
  • Nachdem im Sommer 2009 erneut eine Auszubildende Hotelfachfrau ihre Abschlussprüfung mit der Traumnote 1 abgelegt hat, schafften dies in der Winterprüfung 2009/10 zwei Restaurantfachfrauen. Diese waren auch die beiden Prüfungsbesten im Kammerbezirk der IHK zu Dortmund und unter den besten vier in Nordrhein-Westfalen.
  • Ebenso erzielten zwei Veranstaltungskauffrauen die Bestnote in der Winterprüfung 2009/10.
  • Im Sommer 2010 konnten wir dann wieder einen Auszubildenden Koch zum Berufsabschluss mit der Note 1 beglückwünschen. Er war sogar der Beste im Kammerbezirk der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund.
  • Im Rahmen der letzten Abschlussprüfungen (Winter 2010/11) waren unsere Auszubildenden wieder in mehreren Ausbildungsberufen sehr erfolgreich. Wir gratulieren einer Veranstaltungskauffrau und zwei Hotelfachfrauen zum Abschluss mit "sehr gut".
  • Im Januar 2011 haben zudem unsere gastgewerblichen Auszubildenden bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften in der Kategorie "Service" die Plätze 1 und 2 belegt und in der Kategorie "Küche" den 2. Platz.
  • Auch in den Jahren 2012 und 2013 konnten unsere Auszubildenen mit sehr guten Leistungen abschließen. Insgesamt drei Hotelfachleute sowie zwei Veranstaltungskaufleute erhielten die Abschlussnote 1.

Möchten Sie auch von einer Ausbildung im Unternehmensverbund Westfalenhallen profitieren? Dann finden Sie hier alle Informationen für eine Bewerbung.

Wir freuen uns auf Sie.