bestellen
04.11.2023
MIT WDR4 AB IN DIE 80ER
MIT WDR4 AB IN DIE 80ER
Mit Holly Johnson, Nik Kershaw, Kim Wilde, Fancy und der Spider Murphy Gang: WDR 4 holt die Superstars der 80er auf die Bühne.
WDR 4 holt zum zweiten Mal die Superstars der 80er auf die Bühne. Am 4. November werden bei "WDR 4 – Ab in die 80er" Holly Johnson, Nik Kershaw, Kim Wilde, Fancy und die Spider Murphy Gang in der Dortmunder Westfalenhalle auf der Bühne stehen.
Ab in die 80er! - Kim Wilde:
Kim Wilde feierte in den 80er Jahren mit Hits wie "Kids In America" oder "You Keep Me Hanging On" weltweite Erfolge und gilt als einer der größten weiblichen Stars dieses speziellen Jahrzehnts. Nach vielen Jahren ohne Musik hat sie inzwischen wieder ihr Bühnencomeback gefeiert und wird das Publikum in Dortmund sicherlich elektrisieren.
Ab in die 80er! - Spider Murphy Gang:
Wer kennt den Hit über den "Skandal im Sperrbezirk" aus den 80ern von der Spider Murphy Gang eigentlich nicht? Aber die Musiker bieten heute live noch viel mehr: Da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben. In Dortmund wird die Spider Murphy Gang mit dem Publikum eine große Rock’n’Roll- Party feiern.
Ab in die 80er! - Nik Kershaw:
Nik Kershaw wurde einst von Elton John als "bester Songschreiber seiner Generation" bezeichnet. Kein Wunder, sind doch seine größten Hits wie "Wouldn’t It Be Good" oder "The Riddle" von keiner 80er-Party wegzudenken.
Ab in die 80er! - Holly Johnson:
Holly Johnson hat in den 80ern als Leadsänger der britischen Band Frankie Goes To Hollywood und später als Solokünstler Musikgeschichte geschrieben. Bei "WDR 4 – Ab in die 80er" wird er das Publikum mit Hits wie Relax, The Power Of Love oder auch Americanos begeistern.
Ab in die 80er! - Fancy:
Komplettiert wird das Line-Up von Sänger und Musikproduzent Fancy ("Slice Me Nice", "Flames Of Love").
Moderiert wird der Abend von WDR 4-Moderator Peter Illmann, der mit Sendungen wie "Formel Eins" und "Peter’s Pop-Show" das Pop-Fernsehen der 80er nachhaltig geprägt hat. Für "WDR 4 – Ab in die 80er" kehrt der Fernsehstar gerne in seine Heimat Dortmund zurück.
(Informationen nach Angaben des Veranstalters. Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.)