Hygienekonzept

European Darts Championship 2022


Das Darts-Highlight des Jahres zurück in Dortmund


Vom 27. – 30. Oktober 2022 ist die Welt-Elite des Darts wieder zu Gast in der Dortmunder Westfalenhalle. Bei der Cazoo European Championship messen sich die 32 besten Spieler der diesjährigen European Tour Saison, um den König des europäischen Darts zu krönen.

Dortmund, 15.08.2022 – Nachdem das Event 2018 bereits vor bis zu 9000 Darts-Fans pro Session in der Westfalenhalle stattgefunden hatte, sind die Größten des Darts rund um Peter Wright, Michael van Gerwen und Gerwyn Price in diesem Jahr zurück in der Kultlocation.

„Nordrhein-Westfalen und das Ruhrgebiet haben eine ganz besondere Beziehung zum Darts und die Stimmung hier war immer sensationell. Daher freuen wir uns sehr darüber, dass wir nach vierjähriger Abstinenz nach Dortmund zurückkehren“, so Werner von Moltke, Präsident der PDC Europe.

Im Oktober geht es für die 32 Teilnehmer um insgesamt 500.000£ und darum, wer die Nachfolge von Titelverteidiger Rob Cross antreten wird. Aber auch der Weltmeister von 2018 wird natürlich versuchen den Titel des European Champions zum dritten Mal in seiner Karriere zu erringen.

„Bei meinem ersten Auftritt in Dortmund habe ich es damals bis in das Viertelfinale geschafft und erinnere mich noch sehr gut an die großartige Stimmung in der Halle. Natürlich möchte ich meinen Titel verteidigen und hoffe, dass die Fans mich unterstützen werden“, freut sich „Voltage“ auf das prestigeträchtige Event.

Weitere Infos über die Cazoo European Darts Championship sind über die Website der PDC Europe unter www.pdc-europe.tv erhältlich.

Cazoo European Championship 2022

Donnerstag, 27. Oktober (19:00 Uhr)

8x 1. Runde

Freitag, 28. Oktober (19:00 Uhr)

8x 1. Runde

Samstag, 29. Oktober

Nachmittagssession (14:00 Uhr)

4x 2. Runde

Abendsession (20:00 Uhr)

4x 2. Runde

Sonntag, 30. Oktober

Nachmittagssession (13:00 Uhr)

Viertelfinale 

Abendsession (19:00 Uhr)

Halbfinale

Finale

PDC