zum Inhalt Springen
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Schriftgröße

Grillen nur für Männer


Die Manufaktur CulinaDo hat ihre Reihe kulinarischer Events unter der Überschrift "Erlebnis Manufaktur" erfolgreich fortgesetzt. Am Freitag, dem 8.7.2011, fand zum ersten Mal ein Männer-Barbecue in der Dortmunder Bergmannbrauerei statt.


Alles ging dort tatsächlich sehr "männlich" zu. Zum Bergmann-Bier gab es Fleisch über Fleisch, der Kartoffelsalat wurde in einer Beton-Mischmaschine gerührt, und die Vorspeise wurde mal zu Abwechslung nicht mit dem Grill, sondern mit dem Bunsenbrenner zubereitet. Wer Lust auf eine scharfe Veranstaltung hatte, wurde nicht enttäuscht. So konnten die Gäste auch Saucen wählen, die mit einem Schärfegrad von 1.000.000 Scoville jedem, der mutig genug war, die persönliche Schmerzgrenze aufzeigten. Zum Vergleich: Reiner Cayennepfeffer wird auf 30.000 bis 50.000 Scoville geschätzt. Die schärfste Chilisauce der Welt liegt bei 7.000.000 Scoville.

Zur allgemeinen Gaudi stand ein Nagel-Einschlag-Wettbewerb auf dem Programm, und für anständige Männermusik sorgte eine Jukebox mit 120 Singleplatten von Elvis bis zu den Rolling Stones.

Das Dessert, heiße Früchte vom Grill, wurde standesgemäß von "Coyote-Girls" serviert, die die Männerschar zudem mit den "Schnäpschen danach" versorgten.

Voraussichtlich im Oktober findet das nächste "Erlebnis Manufaktur" statt. Dann wieder an einem anderen ungewöhnlichen Ort und unter einem anderen Thema. Infos finden sich rechtzeitig auf http://www.manufaktur-culinado.de/.

Manufaktur CulinaDo ist die Premium-Catering-Marke der KHC Westfalenhallen GmbH.

Foto: Chefkoch Dennis Rother von der Manufaktur bei der (Grill-)Arbeit.

Foto: Heiße Früchtchen - serviert von "Coyote-Girls".