HOLIDAY ON ICE -  75 Jahre HOLIDAY ON ICE
zum Inhalt Springen
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Schriftgröße

Leckere Krimi-Lesung



Bereits im Jahr 2008 kreuzten sich die Wege der Dortmunder Bestseller-Autorin Gabriella Wollenhaupt und der Manufaktur CulinaDo, Premium-Catering-Anbieter der KHC Westfalenhallen GmbH. Die Spitzengastronomie der Westfalenhallen war durch die Erfolgsautorin in ihrem damals erschienenen Krimi "Grappas Gespür für Schnee" detailreich "verewigt" worden. Pünktlich zu Gabriella Wollenhaupts neuem Werk "Blutiger Sommer" möchte sich die Manufaktur CulinaDo nun mit einer kulinarischen Lesung der besonderen Art revanchieren. Wollenhaupt und Lektor Friedemann Grenz (Foto anbei) lesen am 29. November aus "Blutiger Sommer", und die Zuhörer bekommen dazu hochwertige Speisen der Manufaktur serviert. War in "Grappas Gespür für Schnee" seinerzeit ein Menü Inspiration für den späteren Lesestoff, erwartet die Gäste nun eine durch den Krimi inspirierte Speisenfolge:

[Amuse gueule]
Charlottenburger Kalbsboulette mit Vater Zilles Kartoffelsalat
***
Steglitz-Zehlendorfer Perlhuhngalantine an Mango-Chili-Chutney mit gezupftem Wildkräutersalat und Traubenkernöl
***
Gebratenes Havelzanderfilet an Meerrettichschaumsauce auf geschmorten Spreewaldgurken
***
Boeuf à la Mode Manufaktur an Trüffelsauce mit Kartoffel-Soufflé und Teltower Rübengemüse
***
Kaffee Kranzlers Schokoladentörtchen mit Vanillemousse und Zimtpflaumen

Musikalische Begleitung des Abends: Freya Deiting & Sandra Wilhelms als DUO ACIANO.

"Tatort" wird der RWE-Tower, Freistuhl 7, in Dortmund sein. Beginn ist um 19 Uhr. Teilnehmer zahlen 69,90 Euro pro Person, inklusive der begleitenden Getränke. Reservierung unter Telefon 0231 / 1204-1348 oder per E-Mail unter info[VIA]manufakturculinado.de.

Die Krimi-Lesung ist Teil der Veranstaltungsreihe "Erlebnis Manufaktur", in deren Rahmen die Manufaktur CulinaDo zu gastronomischen Events an ungewöhnlichen Orten und mit ungewöhnlichen Themen einlädt. Unter dem Namen "Manufaktur CulinaDo" bietet die KHC Westfalenhallen GmbH hochwertige Catering-Dienstleistungen an. Die Markenzeichen der Manufaktur sind: Bekenntnis zur regionalen Küche, zeitgemäße Gastronomiekonzepte, sorgfältige Auswahl der Produkte und eine handwerkliche Zubereitung auf Spitzen-Niveau, verbunden mit exzellentem Service.