Robert Betz Transformations GmbH

Wieder richtig Bock auf den Job und das Leben!

Der Weg aus Druck, Stress und Überforderung hin zur Freude am Arbeiten und Leben

„Wenn nur nicht diese Arbeit wäre…", „Wenn doch schon Freitag wäre...", stöhnt es aus vielen Menschen in dieser Zeit. Weil ihnen die Freude und Lust am Arbeiten und an der Gemeinschaft mit anderen verloren ging, können sie auch den ‚Feierabend‘ nicht feiern und das Wochenende nicht wirklich genießen. Denn den größten Teil unseres Lebens verbringen wir mit anderen Menschen an einem Arbeitsplatz. Stress, Druck, Hetze bestimmt den Alltag vieler und sie sehen nicht, wie sie selbst dazu täglich beitragen.

Unser Arbeitsplatz ist kein Ort des Aushaltens, sondern der wichtigste Ort für unsere Selbsterfahrung, -entwicklung und Reifung. Hier begegnen wir den meisten Menschen und immer den ‚richtigen‘, nie den ‚falschen‘, auch wenn Chefs und Kollegen/innen oft die Schuld für die eigenen Unzufriedenheit und den Ärger zugewiesen wird. In diesem Vortrag zeigt Robert Betz, wie jeder zum aktiven Gestalter und Veränderer seines Arbeitsumfelds und seiner Beziehungen dort werden kann. Wir müssen die Arbeitszeit nicht als ‚Opfer‘ der Umstände oder anderer Menschen im Gefühl der Unfreiheit aushalten, sondern können sie mit Freude und einem inneren JA als wichtig und bereichernd erfahren.

Tickets unter: www.robert-betz.com

www.robert-betz.de